Blog Image

KiTa Zwickauer Strasse e.V.

Kuchenbasar `Muffins & Co.´ am Freitag, 20. April 2018

Termine Posted on Mo, Februar 12, 2018 09:14

Der Kuchenbasar in der KiTa gehört mittlerweile fest zum Bestandteil der Aktivitäten des Fördervereins und ist eine unerlässliche Einnahmequelle für uns. Mit Hilfe der Eltern werden verschiedene Kuchen u.a. gebacken und zu einem vorher angekündigten Termin in der KiTa verkauft – und das nicht nur zur Freude der Kinder, wie wir immer wieder feststellen. smiley

Der nächste Kuchenbasar findet am 20. April 2018 statt und diesmal soll es vor allem Muffins und andere `Handkuchen´ geben. Es verspricht also, nicht nur lecker, sondern auch besonders bunt zu werden!

Sie möchten für den Basar Muffins & Co. spenden? Dann beachten Sie den Aushang in der KiTa und tragen Sie sich in der entsprechenden Liste ein. Gerne können Sie uns aber auch direkt im Vorfeld schon ansprechen.

Vergessen Sie nicht, das `Kuchengeld´ am 20. April mitzubringen! Und natürlich kommt der Erlös des Basars wieder ausschließlich der Kindertagesstätte zugute.

Wir freuen uns über jede Spende – egal ob durch das Backen oder den Kauf der Kuchen.
Das Team des Förderverein

Für leuchtende Kinderaugen an Weihnachten

Aktuelles Posted on Mo, Februar 12, 2018 08:55

Seien wir ehrlich: Was gibt es schöneres als leuchtende Kinderaugen an Weihnachten? Und das nicht nur bei uns zu Hause, sondern auch in im Kindergarten.

Am 15. Dezember 2017 war es wieder soweit – Weihnachtsfeier in der KiTa Zwickauer Straße. Wie schon in den vergangenen Jahren hat der Förderverein der KiTa geholfen, viele kleine und große Geschenke zu besorgen, die ausschließlich aus den Mitteln des Fördervereins finanziert wurden. Egal ob neue Bücher oder tolle Ausstattung für das Verkleidungszimmer, ob aktuelle Gesellschaftsspiele oder die Kreativität förderndes Spielzeug – einmal mehr konnten die zahlreichen Wünsche der Kinder erfüllt und die Augen zum Leuchten gebracht werden.

Und ja: auch an die Erzieher/innen haben wir gedacht und jedem ein kleines, persönliches Geschenk gemacht!

Fahrradbasar am Samstag, 24. Februar 2018

Termine Posted on Mo, Februar 12, 2018 08:28

Sie haben noch ein verkehrstaugliches Fahrrad zu viel oder brauchen eins – für sich, Ihr Kind, den Nachbarn…? Sie möchten Ihr Fahrrad abgeben und damit Gutes tun? Dann ist der Basar `Rund ums Rad´ genau richtig für Sie!

Der Fahrradbasar findet bereits seit einigen Jahren in der KiTa Zwickauer Straße statt und die Erlöse kommen ausschließlich den Kindern der KiTa zugute. Organisiert wird der Basar vom Elternbeirat der KiTa, und selbstverständlich unterstützen auch wir vom Förderverein diese Aktion!

Das Prinzip des Fahrradbasars ist denkbar einfach.

In Ihrem Auftrag und zu einem von Ihnen vorher festgelegten Preis kümmert sich der Elternbeirat der KiTa Zwickauer Straße um den Verkauf. Dazu müssen Sie Ihr Fahrrad oder bspw. Bobby-Car zwischen 13:00 Uhr und 14:00 Uhr bei der KiTa anliefern und pro Artikel einen Verkaufs-Bon ausfüllen. Diesen können Sie für jeweils 2 Euro erwerben – Um alles weitere kümmert sich dann das Team vor Ort.

Nur bei erfolgreicher Vermittlung wird eine Provision von 10% des Verkaufspreises erhoben. Nachmittags ab 16:00 Uhr können Sie Ihr Geld oder Ihr Rad abholen.

Worauf also noch warten?

Kommen auch Sie am 24. Februar zum Fahrradbasar. Denn es warten viele Kinder-, Jugend- und Erwachsenenfahrräder, Bobby-Cars und mehr auf einen neuen Besitzer…

PS. Es gibt auch Kuchen – und Kaffee!