Am 24. Februar 2018 fand der vom Elternbeirat und Förderverein der KiTa Zwickauer Straße organisierte Fahrrad-Basar statt. Trotz recht `knackiger´ Temperaturen – immerhin die Sonne schien – haben sich zahlreiche Verkäufer auf den Weg in den Kindergarten gemacht, um ihre Fahrräder anzubieten. Und auch die Käufer fanden sich ein und so wechselten im Laufe des Nachmittags zahlreiche Fahrräder ihren Besitzer.

Insgesamt waren in diesem Jahr weniger Verkäufer und Käufer gekommen als im Vorjahr – wir vermuten, dass bei den zum Zeitpunkt des Basars noch recht winterlichen Temperaturen viele noch nicht über die kommende Fahrradsaison nachgedacht haben. Auch wurden in diesem Jahr vor allem Fahrräder für Erwachsene und weniger Kinderfahrräder angeboten. Um so mehr freuen wir uns natürlich, dass wir am Ende sogar höhere Einnahmen verzeichnen konnten als im Vorjahr, die nun für Neuanschaffungen für die KiTa verwendet werden können.

Die KiTa erhält neben den Erlösen aus dem Verkauf von Kuchen und Kaffee auch zwei Euro sowie zehn Prozent des Verkaufswertes pro verkauftem Artikel. Diese werden für Neuanschaffungen im Außengelände verwendet. Angedacht sind neue Sandbagger für die Kleinen, alternativ wird aber auch über die Anschaffung neuer `Dreirad-Taxis´ nachgedacht.

Ein besonderes Dankeschön geht an Mike Gotta von Mike´s Fahrradservice, der alle zum Verkauf angebotenen Fahrräder vorab einem Sicherheitscheck unterzog, an alle Eltern, die den Kuchenverkauf durch eine Kuchenspende unterstütz haben. Und natürlich an alle Verkäufer und Käufer, die unseren Fahrradbasar durch ihren Besuch unterstützt haben sowie an die fleißigen Helferlein von Elternbeirat und Förderverein.

Ach ja: Auch in diesem Jahr berichtete die Presse über unseren Fahrradbasar!

Bericht im Heimatblatt Rödermark, Ausgabe 9/2018 vom 1. März

Bericht in der Offenbach Post vom 26. Februar 2018