Am 18. Mai fand die vom ADFC Rödermark im Rahmen der Aktion `STADTRADELN – Radeln für ein gutes Klima´ organisierte Kindergarten-Fahrradtour statt. Und was sollen wir sagen? Es war schön!

Los ging die Tour am Bolzplatz in der Seligenstädter Straße in Ober-Roden. Hier versammelten sich um 16.30 Uhr 9 Kinder im Alter von 5 bis 10 Jahren, deren Eltern, Erzieherinnerinnen und der Tourenführer vom ADFC. Los ging es über Wald- und Feldwege zur ersten Zwischenstation – einer Waldschutzhütte. Nach kurzer Pause ging es dann durch den Wald weiter zum nächsten Halt – ein Kletterbaum – beliebte Anlaufstelle für viele Rödermärker Wald- und Wiesenwanderer….

Weiter ging es, vorbei am vom NABU aufgestellten Storchennest neben der Kläranlage und zum Spielplatz im Birkenweg. Hier gab es eine etwas längere (Spiel-) Pause und dann ging es weiter – die letzte Etappe der Kinderfahrrad-Tour durch den Breidert und zur Eisdiele, wo es für die Kinder zur Belohnung noch ein Eis auf die Hand gab.

Insgesamt ein wirklich sehr schöner Nachmittag, der nebenbei dann auch noch ein paar Kilometer für unser Team `Förderverein KiTa Zwickauer´ beim Stadtradeln eingebracht hat.

Danke an den ADFC für die Organisation der Tour, aber vor allem an alle Teilnehmer – klein und groß! Wir hoffen auf eine Fortsetzung…