Pressemitteilung

Der Fördervereinsvorstand der Kita Zwickauer Straße hat sich Gedanken gemacht, wie sie den Kinder, Geschwisterkindern und der ganzen Familie in dieser “besonderen Zeit” etwas Gutes tun können.

In einer unserer Vorstandssitzungen ist die Idee entstanden, eine Stadtrallye für die ganze Familie zu entwickeln. Wichtig war es uns die Familien raus an die Luft und in Bewegung zu bringen und das mit einem Ziel und viel Spaß. Grade jetzt, wo vieles nicht möglich ist. Egal ob mit dem Fahrrad, dem Roller oder zu Fuß- jeder kann mitmachen. Die Rute ist eher auf Ober- Roden ausgelegt, sei es das zählen der Nistkästen am Braaret Bernsche, Fragen zu der Grundschule, dem Rathaus oder der Weidenkirche viele Orte sind in der Rallye vertreten aber auch das Keltendenkmahl auf der Bulau das super mit dem Rad erreicht werden kann ist mit dabei. Für die Rallye haben alle Interessierten unserer großen „Kitafamilie“ vom 03.05. bis 30.05.2021 Zeit und jeder Teilnehmer bekommt am Ende auch ein kleines Dankeschön. Es geht nicht um richtig oder falsch, allein der Gedanke: „Dabei sein ist alles“ zählt. Natürlich ist es uns wichtig, dass alle die geltenden Pandemiemaßnahmen einhalten. Wir wünschen allen viel Spaß und hoffen das der ein oder andere vielleicht auch einen neuen Ort entdecken den er bis her vielleicht noch nicht kannte.

Das Dokument zur Rallye kann man sich gerne hier herunterladen. Ebenso wie eine Karte mit Hinweisen und Routenangaben hier.