Die KiTa Zwickauer Straße wurde kürzlich mit einem tollen Sachgeschenk der Firma CALL A GIFT Service e.K. überrascht – passend auch zum diesjährigen Mitgliederfest, bei dem unter anderen auch eine Bienen-Blumen-Wiese für Insekten angelegt wurde wurden drei kleine, aber sehr feine Insektenhotels überreicht.

Ein Insektenhotel – also ein Hotel für Insekten? Wozu ist das gut? Man könnte meinen, dass Insekten überall unterkommen, das ist aber mit Nichten der Fall!

Die Naturlandschaft hat sich durch intensiven menschlichen Eingriff stark verändert. Den Insekten stehen daher leider nur noch wenige natürliche Lebensräume zur Verfügung. Und Insektenhotels helfen den Insekten beim Nisten und auch beim Überwintern. Platz schaffen Insektenhotels den für Gärtner und Menschen nützlichen Insekten unterschiedlicher Größe.

Im Namen der Kinder und der KiTa danken wir CALL A GIFT Service aus Langen für diese freundliche Spende. Wir sind sicher, dass unsere Kinder dank der Insektenhotels einen besseren Einblick in die Welt der `kleinen Krabbler´ bekommen und es hier zukünftig noch einiges zu entdecken gibt.