Bereits zum 15. Mal findet am 16.11.2018 der Bundesweite Vorlesetag statt – seit 2004 immer am dritten Freitag im November. Und dieses Jahr zum erstem Mal auch in unserer KiTa!

Die Freunde und Förderer des Städtischen Kindergartens Zwickauer Straße lesen vor!

Der diesjährige Vorlesetag steht unter dem Motto Natur und Umwelt und von den Initiatoren erklärtes Ziel ist es, Begeisterung für das Lesen und Vorlesen zu wecken und Kinder bereits früh mit dem geschriebenen und erzählten Wort in Kontakt zu bringen.

Warum auch wir dabei sind? Die Gründe sind so vielfältig wie die Auswahl an Kinderbüchern! In den nächsten Tagen bis zum Vorlesetag stellen wir hier ganz kurz unsere VorleserInnen vor und lassen euch wissen, warum wir beim Bundesweiten Vorlesetag aktiv dabei sind. Schaut also in den nächsten Tagen immer mal wieder vorbei!

Beginnen wir heute mit unserer ersten Vorleserin: Kristin. Kristin ist seit 2017 in unserem Förderverein sehr aktiv und seit September diesen Jahres ist sie auch zweite Vorsitzende des Vereins. Welche Bücher Kristin am 16.11. vorlesen wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt, wohl aber, warum sie uns bei dieser Aktion unterstützt:

Liebe Kristin, auch wir freuen uns sehr, dass du dabei bist! 🙂

Wer sonst noch dabei ist und warum, erfahrt ihr bald, hier in unserem BLOG. Es grüßen herzlich die Freunde und Förderer unserer KiTa Zwickauer Straße.