Am vergangenen Samstag (24.11.2018) fand der von der Initiative Breidert in Kooperation mit dem Musikverein Viktoria 08 organisierte `Advent am BraaretBernsche´ statt. Das erste Mal auch mit Beteiligung der Freunde und Förderer des Städtischen Kindergartens Zwickauer Straße. An unserem Stand gab es Plätzchen und Holzbasteleien – weihnachtlich und natürlich selbstgemacht von Klein und Groß!

Schon vor dem offiziellen Beginn um 14.00 Uhr haben wir die ersten Plätzchen verkauft – für uns ein positives Zeichen, dass wir mit unserem Angebot wohl gut ankommen. Nach wochenlanger Vorbereitungszeit – schließlich musste Salzteig gebacken und bemalt, Holzsterne geklebt und verziert und Plätzchen gebacken werden – waren wir gespannt, ob sich die Mühen und der Zeitaufwand gelohnt haben.

Und unsere Mühen sollten belohnt werden. Das kleine Advents-Fest auf der Lichtung im Wald war bei herbstlichem Wetter sehr gut besucht. Auch viele neue, junge Gesichter wurden auf dem Fest erfreut `gesichtet´. Karlheinz Weber von der Initiative Wir sind Breidert freute sich über das überaus positive Feedback. Er merkte an, dass der Glühwein bis auf eine Flasche „in Energie“ umgesetzt wurde und auch alle Schweinsbratwürste an den Mann / an die Frau gebracht wurden. Für ihn sowas wie ein Qualitätsindikator.

Auch wir vom Förderverein waren sehr zufrieden mit unserer Präsenz. Nicht nur hat es sehr viel Spaß gemacht hat und wir auch viele bekannte Gesichter aus unserer KiTa angetroffen haben – auch konnten wir alle Plätzchen und sehr viele Basteleien verkaufen. Somit haben wir ein schönes Sümmchen erwirtschaftet, dass der Förderverein für die Unterstützung unserer KiTa zur Verfügung stellen kann.

Die restlichen Basteleien und weitere Plätzchen werden ab dem 05. Dezember dann in der KiTa in der Lessingstraße verkauft.

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle, die diesen Verkauf im Vorfeld durch basteln, malen und backen sowie vor Ort beim Verkauf unterstützt haben. Aber auch an die Initiative Breidert, die uns die Teilnahme an der diesjährigen Advents-Feier am BraaretBernsche ermöglicht hat.